Auszeit vom Alltag

Über
Mich

Auszeit vom Alltag und wirksame Entspannung nach wenigen Minuten – Stärkung von Gesundheit und Lebensfreude

 

Ines Dauterstedt

  • Dipl.-Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin (FH)

  • Klangmassagepraktikerin

  • Klangexpertin Demenz nach Peter Hess®

  • Entspannungstrainerin für Fantasiereisen

  • Kursleiterin Stressbewältigung, Stressmanagement

1988 – 1991

Als Erzieherin begann ich meine Tätigkeit im Gesundheitswesen, wo der Fokus im Bereich Rehabilitation kranker Kinder lag.

1991 – 1994

In meiner Zeit als Koordinatorin beim Aufbau eines Mütterzentrums erweiterte sich der Kreis des Klientels auf gesamte Familien. In der Zeit erwarb ich Kenntnisse im Rahmen der Erwachsenenbildung für die systemische Arbeit in Familien und Gruppen (GORDON-Familientraining).

1994 – 2004

Als Sozialarbeiterin konnte ich viele praktische Erfahrungen in sozialen Brennpunkten sammeln.

2004 – 2007

Als Leiterin im Frauen- und Kinderschutzhaus lernte ich, neben dem achtsamen und empathischen Eingehen auf das Klientel, wachsam für eigene Bedürfnisse zu bleiben.

Seit 2007

In der Arbeit mit chronisch psychisch kranken Menschen erlebe ich tagtäglich das „Ver-rücktsein“ von der Normalität.

Seit 2013

Für meinen eigenen Ausgleich sorgend, entdeckte ich die Töne und Schwingungen der Klangschalen für mich. Seitdem ich diese Methode sowohl im Arbeitsfeld Psychiatrie, als auch freiberuflich anwende, bin ich von der entspannenden Wirkung überzeugt. Der Einsatz der Klangschalen zur Entspannung bringt die Menschen wieder in Einklang mit sich und stärkt die Selbstheilungskräfte.

Lassen Sie uns beginnen

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf für einen Termin bei mir, bei Ihnen oder für den Kauf eines Gutscheins.